Montag, 25. Juli 2016

Politiknews

 

Meistgelesene Beiträge

Medienpreis der DDG 2016

Auch 2016 prämiert die Deutsche Diabetes Gesellschaft wieder Beiträge, die das Wissen über Prävention, Diagnostik und Behandlung von Diabetes Typ 1 und 2 verständlich aufbereiten und so über die chronische Erkrankung aufklären.

An einem Tag 32 Medikamente schlucken? ARMIN soll davor schützen!

Viele Köche verderben den Brei, sagt ein Sprichwort. Bei ARMIN, der Arzneimittelinitiative aus Sachsen und Thüringen, scheint das nicht der Fall zu sein. 2014 gestartet, brachten die Player zum 1. Juli ihr drittes Kind an den Start: das Medikationsmanagement.

Zika-Virus-Infektion: neuer Fall
 nach Sex mit Reiserückkehrer

Zika-Viren sind inzwischen wohl nicht nur in Mittel- und Südamerika ein Problem. Ein aktueller Fallbericht zeigt, dass man sich auch in Europa anstecken kann – ganz ohne Mückenstich.

Stichworte

 AOK   Arzneimittel   Bayern   Demenz   Depression   Diabetes   EBM   Hausärzteverband   Herzinfarkt   Honorar   HzV   Impfung   KBV   Krebs   KV   Migräne   Rauchen   Regress   Schlaganfall   Sport