Rezensionen

Wartezeiten in der Praxis: Je bekannter, umso größer die Nachfrage

Haben Sie sich auch schon einmal darüber geärgert, dass Patienten wegen der Wartezeit auf einen Termin ungehalten waren, vielleicht sogar ihrem Frust...

mehr
Rezensionen

„Mein Hauptakteur kann kein Superheld im körperlichen Sinne sein“

Seit mehr als zehn Jahren erobert der Australier Michael Robotham mit seinem parkinsonkranken Psychologen Joe O‘Loughlin die Bestsellerlisten. Hätte...

mehr
Rezensionen

Heute schon ins Fettnäpfchen getreten?

Was hat es mit dem Frosch im Hals auf sich und wieso müssen wir uns eigentlich Sporen verdienen? Erklärungen für diese und viele andere Redewendungen...

mehr
Rezensionen

Fremdes Leben

Nach knapp zwei Jahren Koma wacht Claudia Beermann ohne jede Erinnerung wieder auf - und zieht den Leser bei ihrer Spurensuche sofort in den Bann.

mehr
Rezensionen

Entführt: Was macht das mit der Seele?

Mit zwölf Jahren entführt, nach zwei Monaten ohne sexuellen Missbrauch und unverletzt wieder frei: Welche Spuren hinterlässt das?

mehr
Rezensionen

Vor dem Spülen Spielen

Achtung, kein Spoileralarm: Die "Games on Thrones" haben rein gar nichts mit der – fast – gleichnamigen Serie zu tun.

mehr
Rezensionen

„Sag mal, Du bist doch Arzt“ - Buchbesprechung

Kuriose und häufige Fragen an den Arzt in seiner Freizeit hat Dr. Christian Jessen gesammelt und in einem kleinen Büchlein „Sag mal, Du bist doch...

mehr
Rezensionen