Archiv Medizin und Forschung

Mit Pflanzen gegen Muskel- und Gelenkschmerzen

Bei schmerzenden Muskeln und Gelenken helfen oft Pflanzenmittel, die direkt auf die Haut aufgetragen werden. Doch was wirkt, hat auch Nebenwirkungen –...

mehr

Süchtig nach Bits und Bytes

Auch Computerspiele können abhängig machen. Doch guter Rat ist auf diesem neuen Gebiet der Suchtforschung noch rar. Wissenschaftler der Berliner...

mehr

Granatapfelsaft schützt das Zucker-Herz

Die Nachrichten, welche Lebensmittel für Diabetiker gut sein sollen, reißen nicht ab. Wenn es nach israelischen Forschern geht, sollten Diabetiker nun...

mehr

Bewährte Hausmittel gegen Muskel- und Gelenkschmerz

Bei schmerzenden Gelenken und Muskeln setzen viele auf topische Pflanzenmittel – oft mit Erfolg. Doch auch manches externe Phytotherapeutikum hat...

mehr

Homepage zum Thema Blutgerinnung

CoaguChekSchwerpunkte der informativen Internetseite sind Hintergrundinformationen und ein umfangreiches Serviceangebot für Patienten, die Blutgerinnungshemmer...

mehr

Schuppenflechte fördert Herzinfarkt

Menschen, die an Schuppenflechte erkrankt sind, haben ein erhöhtes Infarktrisiko. Die chronische Entzündung scheint auch die Blutgefäße in...

mehr

Kleine Schritte – große Wirkung

Menschen mit Typ-2-Diabetes haben von Beginn an ein sehr hohes Risiko, eine Herz- und Gefäßkrankheit zu erleiden. Doch von den vielen – gutgemeinten –...

mehr