Archiv Medizin und Forschung

Die Lust genießen können

Es knisterte schon den ganzen Abend. Und jetzt liegt dieser wunderbare Mann endlich neben Laura im Bett. Er macht sich an ihren Dessous zu schaffen...

mehr

Thyronajod hilft beim Kropf

„Ich hatte schon länger das Gefühl, dass etwas nicht stimmt – ich war einfach aus dem Gleichgewicht“. Doch erst als Susanne K. beim Gesundheits-Check...

mehr

Lukrative IGeL: Für Internisten und Allgemeinärzte ideal!

Obwohl der Nikotinverzicht eine Menge Folgekosten, Frühberentung, Rehabilitation und Invalidität verhindert und der ehemalige Raucher an Gesundheit...

mehr

Studie: Auch mit speziellen Shampoos nicht lausfrei

Wenn Eltern verlausten Kinderköpfen mit herkömmlichen Chemiekeulen zu Leibe rücken, bereiten sie den meisten Parasiten nichts weiter als ein...

mehr

PKV will nicht in den Gesundheitsfonds

Im Falle einer Einbeziehung in den geplanten Gesundheitsfonds wollen die privaten Krankenversicherer notfalls dagegen klagen. Jegliche Einbeziehung in...

mehr

Riesenhorn am Kleinfinger

LEICHESTER – Vor einem Monat hatte die 90-jährige Britin den Tumor an der Streckseite des linken Kleinfingers zum ersten Mal bemerkt. Seitdem war die...

mehr

Greise zeugen kranke Kinder

San Francisco – Entgegen bisherigen Annahmen wächst auch bei Männern mit dem Alter das Risiko, kranke Kinder zu zeugen. Die DNA von Samen älterer...

mehr