Archiv Medizin und Forschung

Honorarplus für Ärzte ist nicht in Sicht

Drei Wochen vor Beginn der parlamentarischen Sommerpause am 9. Juli ringt die Große Koalition noch immer um „Eckpunkte“ für eine „große“...

mehr

Euro fasst die Zange, US-Cent braucht Körbchen

Hat ein Kind ein Geldstück verschluckt, so kann dieses normalerweise über die viae naturales in die Toilettenschüssel wandern. Mitunter muss...

mehr

Riesenhorn am Kleinfinger

LEICHESTER – Vor einem Monat hatte die 90-jährige Britin den Tumor an der Streckseite des linken Kleinfingers zum ersten Mal bemerkt. Seitdem war die...

mehr

Greise zeugen kranke Kinder

San Francisco – Entgegen bisherigen Annahmen wächst auch bei Männern mit dem Alter das Risiko, kranke Kinder zu zeugen. Die DNA von Samen älterer...

mehr

Homöopathie bewährt sich im Spitzensport

FRANKFURT – Verletzungen und Infekte machen so manchem Spitzensportler einen gewaltigen Strich durch die Siegesrechnung. Mit Homöo-pathie kann man ihn...

mehr

Kein Beitritt zur „Allianz“

KÖLN – „Mit Interesse“ hat der Deutsche Hausärzteverband die Gründung der „Allianz deutscher Ärzteverbände“ von BDI, Ärztegenossenschaften, GFB,...

mehr

Keine EBM-Nr.?

Das war in der Tat zunächst nach Einführung des neuen EBM so, ist dann aber vom EBM-Bewertungsausschuss zum Juli 2005 geändert worden, was Sie wohl...

mehr