Archiv Medizin und Forschung

Mit Pflanzen gegen Muskel- und Gelenkschmerzen

Bei schmerzenden Muskeln und Gelenken helfen oft Pflanzenmittel, die direkt auf die Haut aufgetragen werden. Doch was wirkt, hat auch Nebenwirkungen –...

mehr

Süchtig nach Bits und Bytes

Auch Computerspiele können abhängig machen. Doch guter Rat ist auf diesem neuen Gebiet der Suchtforschung noch rar. Wissenschaftler der Berliner...

mehr

Allnächtliches Training für den Schwellkörper

Der Potenzförderer Sildenafil soll mit Hilfe des so genannten Schwellkörpertrainings Männer dauerhaft von Erektionsstörungen befreien. Vielleicht kann...

mehr

Am besten mit dem Mund

Fieber messen hat so seine Tücken. Denn es ist nicht gleichgültig, wo die Temperatur gemessen wird. Abweichungen von bis zu zwei Grad sind drin – je...

mehr

Granatapfelsaft schützt das Zucker-Herz

Die Nachrichten, welche Lebensmittel für Diabetiker gut sein sollen, reißen nicht ab. Wenn es nach israelischen Forschern geht, sollten Diabetiker nun...

mehr

Bewährte Hausmittel gegen Muskel- und Gelenkschmerz

Bei schmerzenden Gelenken und Muskeln setzen viele auf topische Pflanzenmittel – oft mit Erfolg. Doch auch manches externe Phytotherapeutikum hat...

mehr

Potenzhilfe auch gut für die Frau

Wenn der Mann nicht richtig kann, hat daran auch die Partnerin psychisch zu knabbern. Begehrt er sie etwa nicht mehr?

mehr