Archiv Medizin und Forschung

Steuer auf fettes Essen!

Als ausgewachsene Epidemie bezeichnen Mediziner gerne die Ausbreitung von Übergewicht. Ebenso provokant ist ein Lösungsvorschlag aus Amerika und...

mehr

Sause lässt Herz stoppen

Die Warnungen vor Achterbahnen sollten Herzkranke tunlichst beherzigen. Schon bei gesunden Personen kann es zu Störungen im Herzrhythmus kommen.

mehr

Was aus Frühgeborenen wird

Wie entwickeln sich Frühgeborene im späteren Leben? Mit welchen Einschränkungen muss man rechnen. Eine aktuelle Studie ging dieser Frage jetzt bei...

mehr

Europas Kinder rüsten auf

Bisher waren Kinder hierzulande deutlich schlanker als in den Vereinigten Staaten. Doch scheinen sie sich immer weiter an ihre Altersgenossen aus...

mehr

Fußballspiel verbraucht 1500 kcal

Fußballer haben einen enormen Energiebedarf. Ohne Energie-Nachschub, vor allem durch kohlenhydratreiches Essen, geht ihre Form schnell flöten.

mehr

Parkinson von Pestiziden?

Auf der Suche nach Ursachen für die Parkinsonerkrankung wurden Ärzte fündig: Pflanzenschutzmittel erhöhen das Risiko deutlich, während sich bei andere...

mehr

Kaffee erspart Unfälle

Der beliebte Wachmacher bewies seine Wirksamkeit in einer französischen Studie über Nachtfahrten. Er wirkt sogar besser als ein Nickerchen von 30...

mehr