Archiv Medizin und Forschung

Großeinkauf in der Apotheke

Dieser Tage war ich mal wieder in der Apotheke. Es war voll, ich musste warten und bekam zahlreiche Gespräche zwischen den Kunden, dem Apotheker und...

mehr

Birkenblätter spülen die Harnwege durch (Seite 2)

Spültherapie bei Blasen- und Harnwegsproblemen

In der modernen Phytotherapie dienen Birkenblätter bzw. Birkenblätterextrakt der Durchspülung der...

mehr

Hund wegen Mordes vor Gericht

In der rumänischen Hauptstadt Bukarest hat am 23. 2. der Prozess um die Hündin "Bosquito" begonnen.

mehr

Reuige Betrüger dürfen auf milde Kassen hoffen

Beim Kampf gegen Abrechnungsbetrüger sind den Krankenkassen zwei Dinge besonders wichtig: ein präventiv-abschreckender „Polizei-Effekt“ und die...

mehr

Medikamente abgelaufen – trotzdem schlucken?

Der Sparzwang verführt manche Patienten, Tabletten mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum zu nehmen. Als Arzt dürfen Sie kein verfallenes Medikament...

mehr

Rot für Datendiebe

Ein kostenloses Ampel-Programm hilft Internet-Surfern: Grün steht für sichere Websites und Rot für die gefährlichen.

mehr

Hausarzt wegen Durchfall vor dem Kadi

Durchfall durch Virusinfektion, hatte der Hausarzt richtig vermutet und den Krankenpfleger ein paar Tage krankgeschrieben. Nicht lange genug, denn...

mehr