Archiv Medizin und Forschung

Auch Erwachsene leiden noch unter ADHS

Etwa 2 bis 4 % aller Erwachsenen haben eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS). Da kein Test eine ADHS eindeutig nachweist, muss...

mehr

Ärztliche Werbung und Marketing im Wandel

Blicken Sie mit uns zurück auf die Entwicklung der ärztlichen Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit.

mehr

Schon jetzt auf die drohende Krise vorbereiten!

Experten sagen in den nächsten Jahrzehnten einen explosionsartigen Anstieg von Alzheimer-Erkrankungen voraus.

mehr

Nächster Spanienurlaub ohne Zigaretten?

Mit großer Mehrheit hat das spanische Parlament am 15. 12. ein strenges Anti-Raucher-Gesetz verabschiedet.

mehr

Lieber gesund als potent

Männer ab 35 sind gar nicht so scharf darauf, wieder der junge Hecht von früher zu sein.

mehr

Hepatitis-Therapie von heute

Die Ziele der modernen Hepatitis-B/C-Therapie sind hoch gesteckt: normale Transaminasen, Auslöschen von RNA-Spuren im Serum, Verhindern von Fibrose...

mehr

In vino doch keine Sanitas?

Schluss mit lustig? Australische Epidemiologen vergällen das zur Kardioprotektion geschlürfte Gläschen. Der Schutzeffekt leichten Alkoholkonsums...

mehr