Archiv Medizin und Forschung

Gebärmutterhalskrebs: Impfstoff erfolgreich

Ein Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs hat sich einer Studie zufolge bei Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren als besonders wirksam erwiesen.

mehr

Auch Erwachsene leiden noch unter ADHS

Etwa 2 bis 4 % aller Erwachsenen haben eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS). Da kein Test eine ADHS eindeutig nachweist, muss...

mehr

Im Winter in die Tropen

Zum Schutz vor Malaria sind langärmelige Kleidung und Insektenschutzmittel das A und O. Doch wer sollte zusätzlich eine Vorsorge mit Medikamenten...

mehr

Schon jetzt auf die drohende Krise vorbereiten!

Experten sagen in den nächsten Jahrzehnten einen explosionsartigen Anstieg von Alzheimer-Erkrankungen voraus.

mehr

Nächster Spanienurlaub ohne Zigaretten?

Mit großer Mehrheit hat das spanische Parlament am 15. 12. ein strenges Anti-Raucher-Gesetz verabschiedet.

mehr

Lieber gesund als potent

Männer ab 35 sind gar nicht so scharf darauf, wieder der junge Hecht von früher zu sein.

mehr

Hepatitis-Therapie von heute

Die Ziele der modernen Hepatitis-B/C-Therapie sind hoch gesteckt: normale Transaminasen, Auslöschen von RNA-Spuren im Serum, Verhindern von Fibrose...

mehr