Archiv Medizin und Forschung

Protest der Ärzte - viele Praxen blieben geschlossen

Im Rahmen eines bundesweites Protesttages haben niedergelassene Ärzte und Arzthelferinnen am Mittwoch gegen schlechte Arbeitsbedingungen und...

mehr

Online-DNA-Test wies den Weg zum Vater

Im Zeitalter des Internet wird es für Samenspender schwierig, anonym zu bleiben: Wie die britische Wissenschaftszeitschrift "New Scientist" in ihrer...

mehr

Gesundheitsreform: Kommt die Entscheidung erst 2006?

Union und SPD haben die Entscheidung über eine gemeinsame Gesundheitsreform vertagt.

mehr

Yuppies legen sich unters Messer

Dicke Autos und teure Anzüge reichen den "Golden Boys" in der Londoner City nicht mehr, um sich rundum attraktiv zu fühlen.

mehr

Was zählt als Notfall?

Dr. Wolfgang Dietrich, Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Kitzingen:

"Ich wurde aus der Sprechstunde zu einem Notfall gerufen, da die...

mehr

Welcher Atemwegsinfekt braucht Antibiotika?

Bei Schnupfen, Husten, Heiserkeit ist der Griff zum Antibiotika-Rezept in der Regel unnütz. Doch manchmal ist eine antimikrobielle Therapie eben doch...

mehr

Schmerzmittel gegen Hautkrebs?

Regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln wie Aspirin könnte nach einer australischen Studie das Hautkrebsrisiko erheblich senken.

mehr