Archiv Medizin und Forschung

Wirbel mit Zement kitten

Viele Menschen mit Osteoporose erleiden Wirbelbrüche – die man bisher weltweit bei etwa 200.000 Patienten mit Zement geheilt hat. Wissenschaftler der...

mehr

Website-Wettbewerb 2006: Praxiswerbung – schnell und günstig!

Auf kaum einem Werbeweg erreichen Ärzte ihre Patienten schneller als im Internet. Zumal sie ihre Patienten dafür nicht einmal direkt ansprechen...

mehr

Kakao schützt vor Sonnenbrand

UV-Schutz einfach als süßen Schokodrink zu sich nehmen und noch dazu die Haut kosmetisch aufmöbeln: Kakao bietet neue, ungeahnte Möglichkeiten!

mehr

Doppel-Streik droht

Seit dem 26.6. streiken die Ärzte an den kommunalen Kliniken – und ab dem 3.7. könnte noch das Pflegepersonal hinzukommen. Das kündigte am 29.6. die...

mehr

Herpes doch kein Bösewicht

Lösen Herpes-Viren bösartige Hirntumore aus? Das hatte eine amerikanische Studie zuvor behauptet. Das Deutsche Krebsforschungszentrum gab nun...

mehr

Wollen Ärzte mit Finger-Absägen Millionen erschleichen?

Zeigefinger an der Tischkreissäge verloren: Dafür wollte ein 50-jähriger Chirurg über eine Million DM aus zwei Invaliditätsversicherungen kassieren....

mehr

HDL-Werte steigern!

Nicht nur Gesamtcholesterin und LDL senken, sondern auch Einfluss auf das HDL nehmen: Durch pharmakologische Steigerung der protektiven...

mehr