Archiv Medizin und Forschung

Angst-Ratgeber

Jeder Mensch hat in seinem Leben manchmal Angst vor bestimmten Dingen.

mehr

Halsschmerzen - Angina

Halsschmerzen können als Symptom einer isolierten, durch Viren oder Bakterien verursachten Infektion auftreten; meist sind sie jedoch Symptom einer...

mehr

Wann dicke Mandeln raus müssen

Tonsillen raus, ja oder nein? Diese Frage ist ein Dauerbrenner in der HNO-ärztlichen Praxis. Besorgte Eltern konsultieren aber auch schon gerne mal...

mehr

Pertussis knackte mehrere Rippen

Unstillbarer Husten und starke Thoraxschmerzen trieben die 45-Jährige in die Notaufnahme einer Klinik. Ein Jahr zuvor war die Frau wegen Brustkrebs...

mehr

Arztausweis ohne Lesegerät

DÜSSELDORF –

In einem feierlichen Akt haben acht Ärzte auf der diesjährigen Medica die ersten elektronischen Heilberufsausweise (HBA) in Form einer...

mehr

Fressen Rezepte mehr Zeit?

DÜSSELDORF –

Die niedergelassenen Ärzte haben noch erhebliche Vorbehalte gegen die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGk).

mehr

Zeigen Sie Ihren Patienten, was Sie zu bieten haben

Düsseldorf –

20 Prozent der Patienten können sich IGeL problemlos leisten. Nur kommen diese 20 Prozent nicht einfach in der Praxis vorbei und...

mehr