Archiv Medizin und Forschung

Alle wollen Bio-Diesel

Noch nie ist an deutschen Tankstellen so viel Bio-Diesel getankt worden wie im vergangenen Jahr.

mehr

Fallstricke beim Blut im Urin

Streifentests auf Blut im Urin werden häufig angewandt. Aber was sagt uns ein positiver Befund? Da die asymptomatische Mikrohämaturie geradezu ein...

mehr

Wer muss sich vor Tollwut schützen?

Der Fall einer Indientouristin, die sich mit Tollwut infiziert hatte, in Deutschland starb und als Organspenderin weitere Menschen mit dem tödlichen...

mehr

Für immer schlank

Tragen Sie auch 10, 15 überschüssige Pfunde mit sich herum – nicht so viel, um als dick zu gelten, aber doch zu viel, um sich rundum wohl in der...

mehr

Zu viel Alkohol am Abend fördert auch Schwitzen und Schnarchen

Wer sich abends gern mal zwei Bierchen oder eine halbe Flasche Wein zur Entspannung gönnt, darf sich nicht wundern, wenn er morgens müde aufsteht....

mehr

27 Jahre lang totes Baby im Bauch

Eine Indonesierin hat 27 Jahre lang ihr totes Baby im Bauch getragen, weil sie sich eine Operation nicht leisten konnte.

mehr

Belastete Beeren

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat vor Pestizidrückständen in Johannis- und Stachelbeeren gewarnt.

mehr