Archiv Medizin und Forschung

Was taugen die Alternativen zur CPAP?

Die obstruktive Schlafapnoe gefährdet Herz und Hirn. Doch die Begeisterung für eine Behandlung hält sich in Grenzen, schließlich sind fast alle...

mehr

Klinik-Ärzte protestieren

Aus Protest gegen Arbeitsbedingungen und Bezahlung in den Universitätskliniken haben am 1 August mehr als 1400 Krankenhausärzte die Arbeit...

mehr

Mini-Tornados: 14 Verletzte

Bei schweren Unwettern sind in Zentralfrankreich mindestens 14 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

mehr

Kassen drohen höhere Beiträge an

Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Kassen- und Ärztevertretern kündigen nun einige Krankenkassen schon einmal vorbeugend höhere...

mehr

Hickhack um Arzneimittelausgaben

„Eine Bankrotterklärung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung“ nannte Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) das Ergebnis der jüngsten...

mehr

Auch Hunde müssen aus der Sonne gehen

Auch Haustiere können einen Sonnenbrand bekommen, besonders wenn sie frisch geschoren sind oder kurzes weißes Fell haben.

mehr

Alle wollen Bio-Diesel

Noch nie ist an deutschen Tankstellen so viel Bio-Diesel getankt worden wie im vergangenen Jahr.

mehr