Archiv Medizin und Forschung

Geheimes Klon-Experiment in Südkorea

In der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sind drei internationale Klonforscher zu einem geheimen Experiment zusammengekommen, das Erkenntnisse über die...

mehr

Anbieter der Atkins-Diät ist Pleite

Atkins Nutritionals Incorporated (ANI), das Unternehmen des vor zwei Jahren verstorbenen US-Diät-Gurus John Atkins, hat Konkurs angemeldet. Wie die...

mehr

Mehr impfen

Die Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut hat am 1. August in Berlin neue Empfehlungen veröffentlicht. Demnach sollen Kinder zwischen zwei...

mehr

Mittagszeit und Frühsommer erhöhen das Sonnenbrandrisiko

Hautärzte raten schon seit Jahren zu wohldosierten Aufenthalten in der sommerlichen Sonne. Doch nur Kinder, Gärtner und Golfer setzten die...

mehr

Ärzte versinken im Bürokratie-Sumpf

Mit dem oft beschworenen Bürokratieabbau in Praxis und Klinik ist es nicht weit her. Im Gegenteil. Doch wie Sisyphos nehmen Ärzte in Praxen, KVen und...

mehr

Mini-Tornados: 14 Verletzte

Bei schweren Unwettern sind in Zentralfrankreich mindestens 14 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

mehr

Kassen drohen höhere Beiträge an

Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Kassen- und Ärztevertretern kündigen nun einige Krankenkassen schon einmal vorbeugend höhere...

mehr