Archiv Medizin und Forschung

Erhöhen SSRI das Selbstmordrisiko?

Immer wieder flammt die Diskussion auf, ob Serotonin-Wiederaufnahmehemmer die Selbstmordgefahr bei depressiven Patienten steigern. Nun wurden drei...

mehr

Professor Diener heilt mit Eigenblut

Der Patient konnte seit Wochen nur noch liegen, im Stehen waren seine Kopfschmerzen nicht auszuhalten. Die Rettung schließlich: sein eigenes Blut!

mehr

Genetisch veränderte Weinstöcke im Elsaß

Ungeachtet der Proteste von Umweltschützern und Winzern sollen im Elsass genveränderte Weinstöcke angepflanzt werden.

mehr

Verboten: Irreführende Werbung für Schönheits-OPs

Irreführende oder suggestive Werbung für Schönheitsoperationen ist in Deutschland künftig verboten. Eine entsprechende Novelle des...

mehr

Bürgerversicherung oder Gesundheitsprämie?

Wer bei der anstehenden Buntestagswahl sein Kreuzchen macht, wählt auch ein neues Gesundheitssystem. So sehen es jedenfalls bisher die entsprechenden...

mehr

Verlängert Fleisch das Leben?

Wer alt werden will, muss nicht auf Schnitzel, Haxen und Bockwurst verzichten.

mehr

Orgasmus löscht Gefühle

Frauen haben während ihres sexuellen Höhepunkts keinerlei emotionale Gefühle. Diese Erkenntnis verdanken wir einer ungewöhnlichen Studie mit...

mehr