Archiv Medizin und Forschung

Die Schattenseiten der Sonne und der Hitze

Nun ist er endlich da – Der Sommer. Pünktlich zum Sommeranfang mit Temperaturen über 30°C, langen Abenden und lauen Nächten, verführt er uns dazu all...

mehr

Die Krankenversicherung wird zum 1. Juli teurer

Ab 1. Juli müssen Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung 0,9 % „Sonderbeitrag“ vom Einkommen oder von der Rente bezahlen. Die Arbeitgeber...

mehr

Wegen Testosteron? Roter Dress schenkt Sieg

Rote Sportbekleidung verhilft zum Sieg, so eine Analyse der Box-, Tae Kwon Do- und Ringkämpfe bei den Olympischen Spielen in Athen.

mehr

Zahlt Versicherung den Praxisausfall?

Dr. L. T.,
Facharzt für Innere Medizin in G.:

Mein Praxispartner erlitt einen unverschuldeten Verkehrsunfall, in dessen Folge er derzeit nicht...

mehr

Wie versteuern?

Dr. K. aus R.:

Wie wird die Praxisgebühr bei der Steuer behandelt?

Insa Stoidis-Connemann,
Steuerberaterin, Leer:

Sobald dieses Geld – zumeist bar – in...

mehr

Hitze in Italien gefährdet eine Millionen Menschen

Die derzeitige Hitzewelle in Italien bringt nach Angaben der Regierung rund eine Million Menschen in gesundheitliche Gefahr.

mehr

Wir dürfen nicht über Leichen gehen!

Ökonomisierung, Privatisierung und Bürokratisierung des Gesundheitswesens prangern die ehemaligen Gesundheitsminister Heiner Geißler und Rita Süssmuth...

mehr