Archiv Medizin und Forschung

Dicke Männer kommen teuer

Übergewichtige Männer belasten die Gesellschaft nicht erst, wenn sich Folgekrankheiten einstellen. Allein die Tabletten, die sie jeden Monat brauchen,...

mehr

Diagnostik, Therapie und Verlaufkontrolle für die Kitteltasche

Immer noch bleibt ein Asthma bronchiale häufig unentdeckt und noch immer werden viele Kranke inadäquat behandelt, bemängelt die Atemwegsliga. Um diese...

mehr

Arzneiausgaben können nicht stabil bleiben

Die Arzneimittelausgaben sollen 2005 stabil bleiben. Damit setzt Ulla Schmidt ein unerreichbares Ziel. Alleine das letzte Reformgesetz führt zu 1 Mrd....

mehr

Eispickel-Kopfschmerz sicher beherrschen

Haben Sie schon einmal etwas von Eispickel-, Gewichtheber- oder Donnerschlag-Kopfschmerz gehört? Wie man diesen idiopathischen Kopfschmerzarten...

mehr

Krankenstand auf Rekordtief

Die Deutschen sind so selten krank wie nie zuvor: Im vergangenen Jahr waren sie im Durchschnitt an 13 Tagen wegen Krankheit nicht arbeitsfähig, wie...

mehr

Krankenstand auf Rekordtief

Die Deutschen sind so selten krank wie nie zuvor: Im vergangenen Jahr waren sie im Durchschnitt an 13 Tagen wegen Krankheit nicht arbeitsfähig, wie...

mehr

Formoterol „nach Bedarf“ reicht

Reicht die alleinige Gabe eines inhalativen Steroids zur Asthmakontrolle nicht aus, wird die regelmäßige Anwendung eines lang wirksamen Beta2-Agoniste...

mehr