Archiv Medizin und Forschung

Kind mit 40 zu riskant?

„Das Studium liegt hinter mir, jetzt widme ich mich meiner Karriere. Mit 40 kann man doch immer noch Kinder kriegen, oder?“

mehr

Wenn Ihr Chef Sie zum Wahnsinn bringt

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass es unter den Lenkern der Wirtschaft von skrupellosen Irren nur so wimmelt? Sie könnten Recht haben. Hinter...

mehr

Krankenstand auf Rekordtief

Die Deutschen sind so selten krank wie nie zuvor: Im vergangenen Jahr waren sie im Durchschnitt an 13 Tagen wegen Krankheit nicht arbeitsfähig, wie...

mehr

Krankenstand auf Rekordtief

Die Deutschen sind so selten krank wie nie zuvor: Im vergangenen Jahr waren sie im Durchschnitt an 13 Tagen wegen Krankheit nicht arbeitsfähig, wie...

mehr

Formoterol „nach Bedarf“ reicht

Reicht die alleinige Gabe eines inhalativen Steroids zur Asthmakontrolle nicht aus, wird die regelmäßige Anwendung eines lang wirksamen Beta2-Agoniste...

mehr

Rauchstopp und Bronchodilatation

Bei der medikamentösen Therapie von Patienten mit Lungenemphysem setzt man heute vor allem auf Bronchodilatatoren. Eine weitaus schärfere Waffe gegen...

mehr

Pneumologenkongress 2005

Berichterstattung vom Kongress der "Deutschen Gesellschaft für Pneumologie" (DGP), Berlin, 2005

 

mehr