Archiv Medizin und Forschung

Macht Ihr Patient Pillen-Pause?

Ihr Hochdruckpatient erhält bereits eine Dreierkombination, doch Sie messen schon wieder 170/105 mmHg. Nimmt er die Pillen nicht zuverlässig? Oder...

mehr

Totes Baby: Eltern schockiert über britische Ärzte

Nach dem tragischen Tod seines drei Monate alten Sohnes in Großbritannien hat ein deutsches Paar schwere Vorwürfe gegen das britische...

mehr

Gen-Defekt schwächt Herz

Einen Schritt weiter bei der Erforschung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie sind Berliner Forscher gekommen: Etwa bei jedem...

mehr

Wenn gesunde Menschen jeden Sex ablehnen

„Es ist wie Algebra, ich verstehe das Konzept, aber ich habe kein Interesse“, so fasst eine 40-jährige Amerikanerin ihr sexuelles Lebensgefühl in...

mehr

Schilddrüse imitierte Erkältung

Hals- und Kopfschmerzen, Kältegefühl, Schluckbeschwerden und Reizbarkeit – hinter diesen akuten Symptomen einer 71-Jährigen steckte keine „Erkältung“....

mehr

Diabetes vom Hamburger?

Wen es häufig in Fast Food Restaurants zieht, fordert seine Gesundheit heraus: Übergewicht und Insulinresistenz sind laut einer amerikanischen Studie...

mehr

Diabetes vom Hamburger?

Wen es häufig in Fast Food Restaurants zieht, fordert seine Gesundheit heraus: Übergewicht und Insulinresistenz sind laut einer amerikanischen Studie...

mehr