Archiv Medizin und Forschung

Fieber

Fieber ist eigentlich eine sinnvolle Reaktion des Körpers, um Krankheitserreger besser bekämpfen zu können. Erst ab einer Temperatur über 39° C kann...

mehr

Schnupfen beim Baby

Wenn Ihr Baby verschnupft ist, helfen oftmals ein paar Tropfen Muttermilch, die mehrmals täglich in jedes Nasenloch geträufelt werden.

mehr

"Mein Baby hat Pickel im Gesicht"

Viele Babys entwickeln in den ersten Wochen nach der Geburt mehr oder weniger viele teils mit Eiter gefüllte Pickelchen im Gesicht.

mehr

"Mein Baby nimmt nicht zu"

Nach der Geburt darf ein Baby bis zu 10% seines Geburtsgewichtes abnehmen. Diesen Verlust sollte es aber nach ungefähr 10-14 Tagen wieder ausgeglichen...

mehr

"Was für eine Nahrung braucht mein Baby?"

Die optimale Ernährung eines Babys gleich nach der Geburt ist Muttermilch.

mehr

"Mein Baby hat einen wunden Nabel"

Nachdem das abgeklemmte Nabelende nach einigen Tagen abgefallen ist, tritt häufig aus dem Nabel noch etwas Flüssigkeit oder Blut aus.

mehr

"Mein Baby schreit so viel"

Wie viel ein Baby schreit, hängt zunächst einmal stark von seinem Wesen ab. Es gibt einfach Babys, die von Geburt an relativ zufrieden sind und sich...

mehr