Archiv Medizin und Forschung

Als sanfte Ausdauersportart eignet sich Walking für alle Alters- und Leistungsgruppen

„Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.“ Einer meiner Leitsätze, um zu einer hohen körperlichen Leistungsfähigkeit...

mehr

Genießen Sie ruhig den Türkentrunk – wir sagen Ihnen warum

Kaffee „treibt“, deshalb soll man nach Genuss eines Tässchens ein Glas Wasser trinken, um den Flüssigkeitshaushalt im Lot zu halten, meinen viele. Das...

mehr

Eis macht Freude, aber nicht unbedingt dick

Leckeres Eis muss kein Dickmacher sein – wenn man dem Genuss Grenzen setzt und einige einfache Regeln beachtet.

mehr

Trotz Asthma ins Flugzeug?

Grundsätzlich sollten chronisch kranke Menschen vor jeder Fernreise ihren Arzt noch mal aufsuchen und ihr Vorhaben mit ihm besprechen.

mehr

Natürliches Wärmepäckchen brachte bald Linderung

Schon seit einigen Tagen tat mir das linke Ohr weh. Sollte das eine beginnende Mittelohrentzündung sein? Meine Mutter hatte für solche Fälle ein...

mehr

Wenn Menschen schlecht sehen, sinkt ihre geistige Leistungsfähigkeit

Sehminderungen senken den IQ, und zwar schon innerhalb von Sekunden. Das fanden Forscher bei Tests mit Studenten heraus, denen sie eine...

mehr

Auch Kakao enthält wertvolle Schutzstoffe

Gute Nachricht für Naschkatzen:

Wer sich gern ein Tässchen heiße Schokolade oder einen Zartbitter-Riegel gönnt, tut seinem Herzen

Gutes – ganz im...

mehr