Archiv Medizin und Forschung

Ausfluss

"Ich habe Ausfluss, ist das normal?"

Ein weißlicher, relativ geruchsloser Ausfluss (Weißfluß) ist bei der geschlechtsreifen Frau normal.

Dr. Susanne...

mehr

Nachsorge

"Wie verhalte ich mich nach einer Abtreibung?"

Nach einer Abtreibung ist es besonders wichtig, Folgeinfektionen zu vermeiden. Daher sollte man zwei...

mehr

Konflikt

"Ich bin schwanger und will das Kind unbedingt haben. Meine Eltern wollen aber nicht. Wer kann mir helfen?"

In dem Fall sollte unbedingt eine...

mehr

Fett-Diät bändigt Epilepsie

Wird Kindern mit Epilepsie eine wirksame Therapie vorenthalten? Durch spezielle fettreiche, kohlenhydratarme Kost lässt sich das Anfallsleiden...

mehr

Ärzte und Kliniken warten auf ihr Geld

Die gesetzlichen Krankenkassen "refinanzieren" ihren Schuldenberg offensichtlich nicht in erster Linie über Banken, sondern maßgeblich durch...

mehr

Gelatine nicht per Post!

Wenn Patienten sich ihre Medikamente übers Internet bestellen bzw. zuschicken lassen, wirken diese u.U. weniger effektiv.

mehr

Welcher Narkoleptiker baut Unfälle?

Narkolepsie-Patienten mit hohem Rezidivrisiko dürfen nicht ans Steuer. Doch wer ist besonders unfallgefährdet? Dazu fanden Kollegen Überraschendes...

mehr