Archiv Medizin und Forschung

Wirtschaftsweise wollen PKV austrocknen

Sensationelle Wende beim Wirtschaftssachverständigenrat: In ihrem neuen Jahresgutachten plädiert auch die liberale Professoren-Truppe für die...

mehr

Sterbende mit Sonde quälen?

Um juristisch auf Nummer sicher zu gehen,

 

verordnen manche Ärzte todkranken Patienten noch in den letzten Lebenstage Sondennahrung. Doch was...

mehr

Polieren Sie Ihre Praxis-Perlen!

Freundlich und kompetent soll sie sein, die Arzthelferin. Das ist ja eigentlich selbstverständlich. Dennoch sollten Sie ruhig mal genauer hinsehen,...

mehr

Die Depression beim Mann

Frauenspezifische Aspekte von psychischen

 

Erkrankungen werden seit einigen Jahren zunehmend thematisiert. Weniger Beachtung findet dagegen die...

mehr

Folsäure ins Brötchen packen?

Andere Länder machen es vor. Durch Anreicherung von Mehl mit Folsäure ging die Zahl der Neuralrohrdefekte Neugeborener zurück. Doch wie viel Folat...

mehr

Rezepte gegen Sex-Kopfweh

Wenn beim Liebesspiel auf einmal Kopfschmerzen zu hämmern beginnen, ist schnell Schluss mit der Lust. Welche Beziehungen zwischen Sex und Kopfweh...

mehr

Wie aus einem Penis eine Klitoris entsteht

Wenn ein Mann operativ zur Frau werden will, haben die Chirurgen einiges parat. Wo vorher der Penis war, prangt postoperativ der weibliche Schamberg...

mehr