Archiv Medizin und Forschung

Vergewaltigung

"Was tun nach einer Vergewaltigung?"

Auch wenn es sich grausam anhört: Nach einer Vergewaltigung muss möglichst schnell Kontakt mit einem Gynäkologen...

mehr

Übertragung

"Wie bekommt man Geschlechtskrankheiten? Auch über die Toilette und im Schwimmbad?"

Tripper, Syphilis, HIV oder auch Chlamydien bekommt man in erster...

mehr

Verhütungsunfall

"Was mache ich, wenn ein Kondom geplatzt ist?"

Wenn ein Kondom geplatzt ist, sollte je nach Zyklustag, im Zweifel aber auf jeden Fall, die Pille...

mehr

Abtreibung

 

"Ich bin schwanger und will heimlich abtreiben. Meine Freundin kennt da eine Frau, die mir helfen kann. Soll ich?"

Die Durchführung einer Abtreibung...

mehr

Konflikt

"Ich bin schwanger und will das Kind unbedingt haben. Meine Eltern wollen aber nicht. Wer kann mir helfen?"

In dem Fall sollte unbedingt eine...

mehr

Fett-Diät bändigt Epilepsie

Wird Kindern mit Epilepsie eine wirksame Therapie vorenthalten? Durch spezielle fettreiche, kohlenhydratarme Kost lässt sich das Anfallsleiden...

mehr

Ärzte und Kliniken warten auf ihr Geld

Die gesetzlichen Krankenkassen "refinanzieren" ihren Schuldenberg offensichtlich nicht in erster Linie über Banken, sondern maßgeblich durch...

mehr