Archiv Medizin und Forschung

Was gibt's Neues bei der zertifizierten Fortbildung?

Deutschlands Ärzte sammeln kräftig Fortbildungspunkte - schließlich läuft seit 1. Juli 2004 die gesetzliche Nachweispflicht. Was grundsätzlich zu...

mehr

Der Umgang mit SARS

Lernen Sie per Video alles, was Sie über SARS wissen müssen.

mehr

Waldbeeren nie roh essen!

Rohe und ungewaschene Pilze und Beeren können den Fuchsbandwurm übertragen, warnt das sächsische Sozialministerium.

mehr

Punkten von zu Hause aus

Die Online-Fortbildung erfreut sich zunehmend des Interesses der Ärzteschaft, dies zeigt die Studie "Gesundheitsmonitor" der Bertelsmann-Stiftung.

mehr

Sonnenschutz nur für Babys?

Während sich Mütter kleiner Babys noch relativ gewissenhaft um Sonnenschutz bemühen, lässt dies in der Folgezeit sträflich nach. Schon in ihrem...

mehr

Haftpflicht-Rabatt für Punkte

Die gesetzliche Nachweispflicht der ärztlichen Fortbildung kostet Sie zunächst mal Zeit und Geld.

 

Aber springt auch etwas Zählbares für Sie dabei...

mehr

Wie Sie Ihre Senioren Op.-fit bekommen

Wenn ein älterer Patient operiert werden soll, darf nicht das medizinisch Machbare, sondern muss das ärztlich Vertretbare die Richtschnur sein....

mehr