Archiv Medizin und Forschung

Fortbildung zum Kompetenzerhalt

Die Nachweispflicht für die ärztliche Fortbildung beschäftigt auch den diesjährigen Deutschen Hausärztetag in Potsdam.

mehr

Jedes dritte Hähnchen verseucht

Geflügelfleisch kann mit einem "neuartigen" Krankheitskeim kontaminiert sein. Berliner Forscher testeten frische Hähnchenkeulen: bei 37 % wiesen sie...

mehr

Sonnenschutz nur für Babys?

Während sich Mütter kleiner Babys noch relativ gewissenhaft um Sonnenschutz bemühen, lässt dies in der Folgezeit sträflich nach. Schon in ihrem...

mehr

Haftpflicht-Rabatt für Punkte

Die gesetzliche Nachweispflicht der ärztlichen Fortbildung kostet Sie zunächst mal Zeit und Geld.

 

Aber springt auch etwas Zählbares für Sie dabei...

mehr

Wie Sie Ihre Senioren Op.-fit bekommen

Wenn ein älterer Patient operiert werden soll, darf nicht das medizinisch Machbare, sondern muss das ärztlich Vertretbare die Richtschnur sein....

mehr

Verlaufen Kinder-Vergiftungen glimpflicher?

Die Prävention von Intoxikationen

 

bei Kindern zeigt Erfolge.

mehr

Verwaltungskosten-Bremse wird gelockert

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) ermuntert die gesetzlichen Krankenkassen, über den

 

eigenen Bedarf hinaus zusätzlich bis zu 2300...

mehr