Archiv Medizin und Forschung

Waldbeeren nie roh essen!

Rohe und ungewaschene Pilze und Beeren können den Fuchsbandwurm übertragen, warnt das sächsische Sozialministerium.

mehr

Punkten von zu Hause aus

Die Online-Fortbildung erfreut sich zunehmend des Interesses der Ärzteschaft, dies zeigt die Studie "Gesundheitsmonitor" der Bertelsmann-Stiftung.

mehr

Verlaufen Kinder-Vergiftungen glimpflicher?

Die Prävention von Intoxikationen

 

bei Kindern zeigt Erfolge.

mehr

Verwaltungskosten-Bremse wird gelockert

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) ermuntert die gesetzlichen Krankenkassen, über den

 

eigenen Bedarf hinaus zusätzlich bis zu 2300...

mehr

Schmidt & Scheichs treiben die Preise

Gesundheitspflege war im Juli 2004 im Jahresvergleich mit 20,4 % Zuwachs der größte Faktor für Preissteigerungen. Die Ölscheichs kamen mit plus 17,2 %...

mehr

US-Studie belegt eindrücklich

Dass Asthma in der Regel mit der Pubertät verschwindet, ist ein Ammenmärchen, meinen amerikanische Kollegen.

mehr

Torpedieren Ärzte den Masernschutz?

Bundesweit sind etwa 88 % alle Schulanfänger gegen Masern geimpft. Aber nur 15 % weisen die empfohlene zwei Impfungen auf. Woran liegt's?

mehr