Archiv Medizin und Forschung

Fluglärm schlägt aufs Herz

Fluglärm stört nicht nur subjektiv, er schädigt auch objektiv die Gesundheit: Anwohner leiden unter Müdigkeit bzw. Kopfschmerzen und benötigen mehr...

mehr

Mehr Reflux, weniger Säure

Möglicherweise hängt der Inzidenzanstieg des Ösophaguskarzinom in den USA mit dem dort hohen Konsum kohlensäurehaltiger Soft-Drinks zusammen.

mehr

So sparen Sie wertvolle Arztzeit

Es lohnt sich durchaus, mal wieder das Sprechzimmer und die dort stattfindenden Abläufe unter die Lupe zu nehmen, sagt

 

Unternehmensberater Rudolf...

mehr

Die Bionorica-Everest-Expedition, Teil 8

Wir begrüßen Sie beim achten Teil der Bionorika-Everst-Expedition. Der Abstieg hatte ja bereits letzte Woche begonnen, mittlerweile sind Prof. Mees...

mehr

Die Bionorica-Everest-Expedition, Teil 8

Wir begrüßen Sie beim achten Teil der Bionorica-Everest-Expedition. Der Abstieg hatte ja bereits letzte Woche begonnen, mittlerweile sind Prof. Mees...

mehr

Sodbrennen vom Gallenstein

Gallensteine sind zu 80 % klinisch stumm - so steht es im Lehrbuch. Nach einer Münchner Studie sieht die Realität aber ganz anders aus.

mehr

Macht Schoko Babys glücklich?

Sollen Schwangere Süßigkeiten essen? Schadet das nicht dem Baby? Eine Londoner Forschergruppe ging dieser Frage nach.

mehr