Archiv Medizin und Forschung

Urin floss nur nach Kopfstand

Ständige Harnwegsprobleme quälten den 67-Jährigen. Immer wieder versiegte sein Urinstrahl. Manchmal konnte er sogar nur nach fünf bis zehn Minuten...

mehr

... sonst droht Ärzten Strafe

Sollen Ärzte verpflichtet werden, Patienten auf deren Wunsch hin in den Tod zu schicken? Politiker aus

 

CDU/CSU wittern jedenfalls eine neue...

mehr

Hilft Nebenniere entfernen?

Die 45-jährige übergewichtige Weißrussin, die wegen ihrer Wehmut täglich dem Wodka zusprach, gab ihrem Hausarzt diagnostisch eine harte Nuss zu...

mehr

Statt Stethoskop den Schallkopf drauf?

Ein kleines, tragbares Schallgerät, das Sie zum Hausbesuch mitnehmen können: Wäre das nicht prima, um Herzschmerzen und Luftnot abzuklären? Manche...

mehr

Limonade zerfrisst Zähne

Zähne können sich gegen

 

die Säureattacken durch

 

Cola, Orangensaft, Zitronenbrause

 

& Co. gar nicht zur

 

Wehr setzen. Ihnen droht auf

 

Dauer...

mehr

Impfen, und was noch?

Reiselustige wollen am liebsten den ultimativen Infektionsschutz in Form einer Impfung. Doch die Spritze allein bewahrt meist nicht ausreichend vor...

mehr

Ehering gut für den Verkehr

Maßnahmen zur Unfallverhütung im Straßenverkehr

 

muss man vor allem an Junggesellen

 

und -gesellinnen richten.

 

Dies folgern neuseeländische...

mehr