Archiv Medizin und Forschung

Verordnungsverbot bei Mangelernährung

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) kritisiert geplante Einschränkungen bei der Erstattungsfähigkeit der Trink- und

 

Sondennahrung in den...

mehr

Fluglärm schlägt aufs Herz

Fluglärm stört nicht nur subjektiv, er schädigt auch objektiv die Gesundheit: Anwohner leiden unter Müdigkeit bzw. Kopfschmerzen und benötigen mehr...

mehr

Armeen von Zwergrobotern

Trotz Miniaturisierung der Elektronik erreichen leistungsfähige Roboter immer noch beträchtliche Ausmaße. Doch das ist nicht für alle denkbaren Zwecke...

mehr

So sparen Sie wertvolle Arztzeit

Es lohnt sich durchaus, mal wieder das Sprechzimmer und die dort stattfindenden Abläufe unter die Lupe zu nehmen, sagt

 

Unternehmensberater Rudolf...

mehr

Die Bionorica-Everest-Expedition, Teil 8

Wir begrüßen Sie beim achten Teil der Bionorika-Everst-Expedition. Der Abstieg hatte ja bereits letzte Woche begonnen, mittlerweile sind Prof. Mees...

mehr

Die Bionorica-Everest-Expedition, Teil 8

Wir begrüßen Sie beim achten Teil der Bionorica-Everest-Expedition. Der Abstieg hatte ja bereits letzte Woche begonnen, mittlerweile sind Prof. Mees...

mehr

Sodbrennen vom Gallenstein

Gallensteine sind zu 80 % klinisch stumm - so steht es im Lehrbuch. Nach einer Münchner Studie sieht die Realität aber ganz anders aus.

mehr