Archiv Medizin und Forschung

Nase entlarvt Schizophrenie

Augen verbinden und Bubble Gum vor die Nase halten: Sagt Ihr Patient, er rieche Rauch, könnte es sein, dass hier eine Schizophrenie lauert.

mehr

Expander in die Orbita!

Kommt ein Baby mit nur einem Auge zur Welt, hat das nicht nur Folgen für das Sehvermögen. Auch die Schönheit leidet, denn die betroffene Augenhöhle...

mehr

Thrombose droht schon beim Kurzstreckenflug

Nur noch mit Strumpf ins Flugzeug, auch bei kurzen Strecken: Diese Folgerung kann man aus einer aktuellen Studie zur Reisethrombose ziehen.

mehr

Samenstau bringt Rückenschmerz

Kuscheln, schmusen, streicheln und ein bisschen mehr ... Was aber, wenn es dann doch nicht weitergeht, Erregung und Intimität jäh abgebremst, Orgasmus...

mehr

Womit Körperfett messen?

Um den Trainings- und Ernährungszustand eines Sportlers zu beurteilen, spielt die Körperfettbestimmung eine wichtige Rolle. Doch welches Messverfahren...

mehr

Die tödliche Flucht des Pizzabäckers

Ein junger Mann kommt müde nach Hause.

 

Am nächsten Morgen wacht er 600 km entfernt von seiner Wohnung auf. Wie er dort hinkam? Bis heute...

mehr

Impotente Männer sorgsam betreuen

Erektionsstörungen lassen sich heute gut behandeln. Doch bevor Sie einem Patienten in Sachen Manneskraft auf die Sprünge helfen, ist Abklärungsarbeit...

mehr