Archiv Medizin und Forschung

Hände weg von Fledermäusen

Ein Mann will eine offenbar kranke Fledermaus retten, hebt sie auf und bringt sie ins Naturkundemuseum. Zwei Tage später stirbt der "Flugsaurier"...

mehr

Teil 14: Recht und Politik im Internet

Das Internet ist als der größte (und vielleicht einzige) Raum weltweit beschrieben worden, in dem es keine Verfassung, keine Gesetze, keine Polizei...

mehr

Kennen Sie das Dorian-Gray-Syndrom?

Ihr Patient jammert über Tränensäcke, Falten und dünne Haare. Am liebsten würde er gegen alle seine körperlichen Mängel eine Pille schlucken oder sich...

mehr

Depression und Angst locken Krebs

Schwarzseher und Sorgengeplagte leben gefährlich. Was man schon immer ahnte, hat nun eine Studie an über 60 000 Personen belegt.

mehr

So bleiben Sie bei Reisemedizin am Ball

Um reisemedizinisch qualifiziert beraten und zielgerichtet impfen zu können, braucht der Arzt erst einmal selbst Informationen.

mehr

Prof. Hoppe bietet Brosamen für Hausärzte

Viele Hausarztvertreter sehen ihre Fachgruppe

 

in den Gremien der Ärzteschaft immer noch benachteiligt. Ein Funktionärsgezänk, das den Arzt an der...

mehr

Butter schützt vor Asthma

Zweijährige, die täglich Milch trinken oder Butter bzw. Vollkornbrot essen, entwickeln bis zum dritten Lebensjahr seltener Asthma.

mehr