Archiv Medizin und Forschung

4 Kinder, 25 Pferde und 3 Medaillen

Interview mit Dr. Wolfgang Barz, praktischer Arzt aus Neureichenau.

mehr

Fisch verhindert Alzheimer

Wer mindestens einmal pro Woche Fisch isst, entwickelt vermutlich seltener einen M. Alzheimer. Das legt eine amerikanische Langzeitstudie nahe.

mehr

Coole Linse - trübe Sicht

Eine Sehhilfe braucht sie zwar nicht, aber die lustigen Kontaktlinsen mit den bunten Blumen drauf wollte die 22-jährige Kliniksekretärin doch mal...

mehr

Herkulesstaude macht die Sonne zum Gift!

Ein 45-Jähriger arbeitete mit freiem Oberkörper im Garten. Zwei Tage später entwickelte er an der Haut schwerste Verbrennungen. Durch die Sonne allein...

mehr

Jungen Frauen den Regelschmerz nehmen

Schmerz lass' nach - denken viele Frauen. Jede fünfte Frau, Schülerinnen einbezogen, leidet unter so starker Dysmenorrhoe, dass sie jeden Monat einen...

mehr

Ergebnisse der Straßenrennen

Beim großen Finale der Weltmeisterschaften traten rund 200 Ärzte, Apotheker und Heilberufler in einem Straßenrennen gegeneinander an. Hier die...

mehr

Ergebnisse der Omniumwertung

Wer hat das beste Durchhaltevermögen? Bei der Omniumwertung wurden Kollegen geehrt, die in mindestens fünf Rennen eine besonders gute Leistung...

mehr