Archiv Medizin und Forschung

Impotente Männer sorgsam betreuen

Erektionsstörungen lassen sich heute gut behandeln. Doch bevor Sie einem Patienten in Sachen Manneskraft auf die Sprünge helfen, ist Abklärungsarbeit...

mehr

Im Kittel auf die Homepage?

Frage von Dr. Dr. Th. Hürter,

 

Internist,

 

Geilenkirchen:
Mittlerweile habe ich meinen Internetauftritt fertig gestellt, bin aber noch im Zweifel,...

mehr

Mehr Geld gibt's für Hausärzte nicht

Über einen warmen Geldregen dürfen sich die ärztlichen Teilnehmer an der künftigen "hausarztzentrierten Versorgung" wohl nicht freuen, resumierte Dr....

mehr

Dr. Baumgärtner baut Medi aus und bremst die KBV

Nordwürttembergs KV-Chef Dr. Werner Baumgärtner sammelt Ärzte unter dem Medi-Dach und attackiert den scheidenden KBV-Chef wegen seiner Pläne für eine...

mehr

PockenImpfstoff für alle

Bis Ende dieses Jahres wird die Bundesregierung 100 Mio. Dosen Pockenimpfstoff gebunkert haben. Die frohe Weihnachtsbotschaft Ulla Schmidts:...

mehr

Todesgefahr im Lampenöl

Die bunten alten Lampenöle, von Kindern gern geschluckt und höchst gefährlich für die Lunge, sind in der EU verboten. Doch auch was neu gekauft wird,...

mehr

Nachsorge hilft Familien und senkt die Kosten

Die Familien-Nach-sorge-Initiative "Der Bunte Kreis" für kranke Kinder ist vor allem für stark belastete Eltern eine spürbare Hilfe und obendrein in...

mehr