Archiv Medizin und Forschung

Patienten sollen wegbleiben

Das Universitätsklinikum Greifswald stellt

 

wegen unzureichender Finanzierung der Klinikleitungen seine reguläre Patientenbehandlung ein. Das gab...

mehr

Fruchtige Harnstein-Prophylaxe

Für Harnstein-Patienten bietet die Saftbar wohlschmeckende Hilfe: Je nach Zusammensetzung

 

der Steine empfiehlt es sich, täglich ein großes Glas...

mehr

Kollegen sollen Praxen schließen

So viel Einheit war selten: Mit Standing Ovations hat die Vertreterversammlung in Berlin den Kurs des KBV-Chefs Dr. Manfred Richter-Reichhelm...

mehr

Mit Blick und Doppler Stenose aufspüren!

Auf jeden Patienten mit diagnostizierter

 

Claudicatio intermittens kommt einer, der symptomatisch ist, aber nicht zum Arzt geht, und einer, der...

mehr

Kampf gegen Terror und Tuberkel

Mit dem Computer kann er umgehen, der Kollege Gottschalk, das sieht man. Während der Flur des Stadtgesundheitsamtes um 7.30 Uhr morgens menschenleer...

mehr

Bloß schnell aussteigen

Zum Jahresende ergreift so manchen die Steuerspar-Panik. Am Beispiel eines Kollegen, der sich von einer

 

angeblich ach so schönen "Steuersparanlage"...

mehr

Zwölfjährige rannte sich zu Tode

Weil ein Auto sie auf dem Bürgersteig

 

verfolgte, rannte eine Zwölfjährige um ihr Leben. Doch es half ihr nichts. Nachdem der Fahrer seine Jagd...

mehr