Archiv Medizin und Forschung

Dicke Herzinfarktpatienten erholen sich besser

Adipositas ist zwar ein potenter kardiovaskuälerer Risikofaktor. Ist aber der Herzinfarkt erst einmal da, geht´s den Adipösen besser als den...

mehr

Gähnen macht die Augen frei

Etwa drei Millionen Bundesbürger arbeiten überwiegend am Computer - für die Augen ein Wahnsinnsstress! Nicht selten kommt es zu Reizungen und...

mehr

Infarktbehandlung der etwas anderen Art

Was bei Krebs und Immunschwäche funktioniert, könnte auch das Herz wieder zum Laufen bringen, dachten sich die Chirurgen um Dr. Manuel Galinanes von...

mehr

Guidelines retten Leben

Sie sind nicht nur Schikane, wie viele Ärzte für sich wohl denken mögen. Nein, der Gebrauchswert von Guidelines ist sogar lebensrettend, wie eine...

mehr

Welche Keimkiller retten das Bein?

Ein diabetisches Fußulkus mit Entzündungszeichen erfordert so früh wie möglich eine systemische

 

antibiotische Behandlung. Die rechtzeitige,...

mehr

Überdruck saniert Kieferhöhle

Zahnextraktion gelungen - doch die dicke Backe wollte drei Jahre lang nicht weichen. Was unterhielt Schmerz, Schwellung und Dauerschnupfen?

mehr

Hier sollen Sie geschröpft werden

Die neue Bundesregierung war gerade vereidigt, da wurde vom obersten bundesdeutschen Sparminister, Bundesfinanzminister Hans Eichel, die steuerliche...

mehr