Archiv Medizin und Forschung

Trotzdem begrenzte Fallzahl?

Frage von Dr. Enzo Sturm,

 

HNO-Arzt,

 

München:
Ich bin in einer Praxisgemeinschaft bei ca. 1000 Kassenpatienten pro Quartal niedergelassen. Mein...

mehr

Studien-Teilnahme lohnt für Patienten!

Bei der Behandlung der Karzinomerkrankungen sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten enorme Fortschritte erzielt worden - die größten erzielten die...

mehr

Fruchtige Harnstein-Prophylaxe

Für Harnstein-Patienten bietet die Saftbar wohlschmeckende Hilfe: Je nach Zusammensetzung

 

der Steine empfiehlt es sich, täglich ein großes Glas...

mehr

Fehlstart für Mamma-Screening?

Gehetzt von Ulla Schmidt haben sich GKV-

 

Spitzenverbände und KBV auf den Start des Mamma-Screenings ab Anfang 2003 geeinigt. Geschlagene drei Jahre...

mehr

Hausärzte perfektionieren Praxisablauf

Volle Praxis, Zoff unter den Helferinnen und

 

gestresste Doktoren: Irgendwann hatte es den Allgemeinärzten Dres. Adelheid und Karl-Heinz Deuser...

mehr

Neuer Reizdarm-Test im Anmarsch

Die vermehrten Blähungen, über die viele Reizdarmpatienten klagen, lassen sich offensichtlich

 

objektivieren. Die Erfinder hoffen sogar, ihren...

mehr

Kollegen sollen Praxen schließen

So viel Einheit war selten: Mit Standing Ovations hat die Vertreterversammlung in Berlin den Kurs des KBV-Chefs Dr. Manfred Richter-Reichhelm...

mehr