Archiv Medizin und Forschung

Patienten mit Kuh-Impfstoff behandelt

Was bei der Kuh das Immunsystem stärkt, dürfte auch infektgeplagten Menschen helfen. Nach diesem Motto hat ein emeritierter Veterinärmediziner über

...

mehr

AHA2002

Berichterstattung von den 75. Scientific Sessions, vom 17. bis 20. November 2002 in Chicago

mehr

Welche Keimkiller retten das Bein?

Ein diabetisches Fußulkus mit Entzündungszeichen erfordert so früh wie möglich eine systemische

 

antibiotische Behandlung. Die rechtzeitige,...

mehr

Überdruck saniert Kieferhöhle

Zahnextraktion gelungen - doch die dicke Backe wollte drei Jahre lang nicht weichen. Was unterhielt Schmerz, Schwellung und Dauerschnupfen?

mehr

Hier sollen Sie geschröpft werden

Die neue Bundesregierung war gerade vereidigt, da wurde vom obersten bundesdeutschen Sparminister, Bundesfinanzminister Hans Eichel, die steuerliche...

mehr

Bei Muskelschwäche Karzinom suchen!

Mit Erythemen und Schmerzen am ganzen Körper kam der Mann in die Klinik. Wenig später konnte er kaum noch schlucken. Rasch erkannten die Ärzte die

...

mehr

Fester Punktwert für Saubermänner

Ein fester Punktwert und ein KV-Zertifikat als

 

Auszeichnung für die Praxis - damit belohnt die KV Bayerns Ärzte, die sauber endoskopieren....

mehr