Archiv Medizin und Forschung

Gehört Baby-Mörderin zum Klinikpersonal?

Die Berliner Polizei lässt derzeit massenhaft DNS-Profile erstellen. Das Ungewöhnliche sind die Testpersonen: allesamt Mitarbeiterinnen des...

mehr

Das Endoskop repariert alles

Die moderne Endoskopie hat gastroenterologisch mehr zu bieten als die Inspektion des Verdauungstrakts. Mittlerweile bereichern verschiedene...

mehr

Werden Ärzte bespitzelt?

"Hamburg gilt in den USA als Terroristennest", weiß Innensenator Ronald Barnabas Schill. Um dagegen etwas zu tun, will der Senat das...

mehr

Was Sie der Polizei verraten dürfen

"Sind seine Verletzungen lebensgefährlich"? "Hat der Mann Alkohol getrunken?", "Ist er haftfähig?". Wenn Ihnen Polizisten im Notdienst solche Fragen...

mehr

Verbrecherfotos im Test

Dass höhere Testosteronspiegel männliche Gesichtszüge maskuliner machen, ist unbestritten. Das heißt aber noch lange nicht, dass Frauen solche...

mehr

Praktische Tipps zum chronischen Kopfschmerz

Praktische Tipps und taufrische Studien:

 

Professor Dr. Hans-Christoph Diener servierte seinem Auditorium beim 75. Neurologenkongress ein wahres...

mehr

Finger brach beim Liebesspiel

Dass Männer oft Mühe haben, den BH ihrer Liebsten zu öffnen, ist keine Neuigkeit. Doch nun ist es

 

einem jungen Mann sogar gelungen, sich dabei den ...

mehr