Archiv Medizin und Forschung

Kassen mauern weiter

Bundesgesundheitsministerium und Vertragsärzte

 

ziehen an einem Strang: Sie wollen die Blockade der Krankenkassen brechen, die sich aus finanziellen...

mehr

Ärzte-Stimmen zum rotgrünen Wahlsieg

Die Würfel sind gefallen - zugunsten der bisherigen Bundesregierung und ihrer Gesundheitspolitik. Überwiegt bei den Ärztefunktionären der Katzenjammer...

mehr

Nach Apoplex Thrombos hemmen

Innerhalb von 48 Stunden nach Beginn einer Schlaganfallsymptomatik senkt die Gabe von ASS die Mortalität.

mehr

Gutes Team lockt Patienten

Viele Praxen arbeiten immer noch nach dem Motto: Irgendwie klappt es am Ende doch. Oft verschenken der Chef und das Praxisteam so aber wertvolle...

mehr

Brustkrebs mit Kindern verhindern?

Für jedes Jahr, das eine Mutter ihr Baby stillt, reduziert sich ihr Brustkrebsrisiko um 4,3 %. Und jede Geburt vermindert die Gefahr um 7 %.

mehr

Vom Kollegen ausgetrickst?

Frage von Dr. M. U.,

 

Arzt für Allgemeinmedizin in B.:
Ich bin 1998 in eine Praxisgemeinschaft eingetreten und habe 110 000 DM bezahlt. Mündlich...

mehr

Was bringt die Nieren auf Trab?

Frage von Medizinalrat Dr. Bernd Schulze,

 

Facharzt für Innere Medizin

 

und Hygiene, Erfurt:
Welche antihypertensive Therapie ist für...

mehr