Archiv Medizin und Forschung

Wer früh stirbt, stirbt teuer

Der Löwenanteil der Gesundheitsausgaben konzentriert sich auf noch weniger Patienten als bisher angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine...

mehr

Die Jury stellt sich vor!

Seit fast zwei Monaten läuft unser Wettbewerb "Deutschlands Beste Praxis-Website" und die Resonanz ist riesig. Insgesamt wurden bereits 243 Websites...

mehr

Kammer rät vor Gift-Selbstversuch ab

Die letzte Hoffnung eines zu lebenslanger Haft

 

wegen eines Giftanschlags auf seine Frau verurteilten Viehhändlers sollte ein Selbstversuch werden:...

mehr

Die Perimenopause sicher erkennen

Die 41-jährige Raucherin ist beunruhigt. "Ich habe das Gefühl, ich komme in die Wechseljahre - kann das in meinem Alter schon sein?" Von welchen...

mehr

Gesundheitswesen verliert Arbeitsplätze

Knapp 11 % der deutschen Wirtschaftsleistung entfielen 2001 auf Gesundheitsdienstleistungen, ebenso wie vier Jahre zuvor - GKV-

 

Anteil zuletzt 57 %....

mehr

Knoblauch vor Op. absetzen

Knoblauch-Liebhaber neigen bei Operationen zu stärkeren Blutungen, berichtete Prof. Dr. Scott M. Dinehart aus Little Rock auf der 61. Jahrestagung der...

mehr

Auch Kauen fördert Krebs

Viele Konsumenten von Kau- und Schnupftabak fühlen sich in puncto Krebsrisiko auf der sicheren Seite, da ja kein schädlicher Rauch die Lungen...

mehr