Archiv Medizin und Forschung

Entzugskrampf mit Verspätung

Regelmäßig hatte sich der 31-jährige Student sein Benzo gegönnt: Donnerstags 30 mg, sonntags 60 mg - seine Ärzte seien ob dieses Diazepam-Konsums...

mehr

Der Impfschutz steht außer Zweifel

Reichlich Wirbel gab´s um die Kombi-Impfung

 

gegen Hepatitis A und B, die in einer retrospektiven Erhebung bei vielen Patienten über 40 Jahre keinen...

mehr

Lernhilfe behindert Babys

Kinder, die sich in einem Babywalker sitzend fortbewegen, lernen erst später Krabbeln, Stehen und Laufen als andere, heißt es im "BMJ".

mehr

Kleine Eingriffe öffnen die Augen

Schau mir in die Augen, Kleines - an diesen Satz mag so mancher über dreißig gar nicht denken: Fältchen, Schlupflider oder Tränensäcke verleiden das...

mehr

Enge Pullover drei Wochen tabu!

Drei Wochen sollte man für eine Lifting-Operation schon einplanen, empfiehlt Prof. Mang. Denn so lange müssen die Patienten mit Schwellungen rechnen...

mehr

Schöne Augen brauchen Zeit

Was muss man vor bzw. nach einer

 

Augenkorrektur beachten? Neben der korrekten Narbenpflege ist es entscheidend, dass man Frauen vom Färben ihrer...

mehr

Knoblauch-Duft vergiftete Menschen

Ein merkwürdiger Knoblauchgeruch, Übelkeit und

 

Kopfschmerzen - als dann auch noch eine Zimmerpflanze plötzlich alle Blätter verlor, war klar: In...

mehr