Archiv Medizin und Forschung

Senioren setzen auf Heroin

Heroin als Todesursache alter Menschen?

 

Das gibt´s durchaus! Innerhalb kurzer Zeit wurden Berliner Rechtsmediziner gleich bei drei Suizidopfern...

mehr

Bakterien machen tolerant

Wer als Kind sein Bett mit allerlei Keimen teilt, entwickelt seltener Heuschnupfen und allergisches Asthma. Das ist das Ergebnis einer Studie mit mehr...

mehr

Arthrose mit Sport bezwingen

Der Arthrose begegnet man am besten mit

 

Bewegung. Besonders günstig wirkt sich Ausdauersport aus. Was aber tun, wenn der

 

Kranke Volleyball...

mehr

Techniker spendiert Bonus

Als erste gesetzliche Krankenkasse bietet die Techniker Krankenkasse (TK) ab 1.1.2003 ihren volljährigen Mitgliedern einen reduzierten Tarif mit 300 €...

mehr

Katastrophen-Azubi fristlos feuern?

Frage von Dr. B.xa0E.,

 

Internist aus R.:
Meine Azubi hat katastrophale Berufsschulzeugnisse. Ein Förderkurs blieb ohne Erfolg. Zudem habe ich sie im...

mehr

Bypass oder Stent ans Herz?

Bei der interventionellen Therapie von Patienten

 

mit koronarer Herzkrankheit muss man sich zwischen Bypass-Operation und PTCA entscheiden. Auch...

mehr

Katheter klebte im Hirn fest

Es muss der Albtraum eines Neuroradiologen sein. Der Katheter, mit dem eine Gefäßanomalie im Gehirn verschlossen werden sollte, lässt sich nicht mehr...

mehr