Archiv Medizin und Forschung

Strategien gegen Reisedurchfall

Wer im Urlaub Durchfälle vermeiden will, müsste sich strikt an die Hygieneregeln halten. Tatsächlich gelingt dies aber nur den wenigsten. Denn selbst...

mehr

Lassen Sie sich nicht vom Peak-Flow täuschen!

Eine COPD zu diagnostizieren ist eigentlich ein

 

Kinderspiel - oder doch nicht? Wie unterscheiden Sie die chronische Obstruktion sicher vom Asthma?...

mehr

Sicherheit (zu) teuer erkauft

Ein Darlehen mit einem Zinsdeckel, einen so

 

genannten "Cap", ist ganz was Feines - für die Bank. Lässt sie es sich doch mit satten...

mehr

Frühzeitig TNF-α blocken?

Der TNF-alpha-Antagonist Etanercept scheint die Knochenzerstörung bei der frühen rheumatoiden Arthritis wirksamer aufzuhalten als das...

mehr

Attest nachreichen?

Die Vorlage eines vor Antritt der Kur eingeholten amtsärztlichen Attests ist dann nicht erforderlich, wenn über die Notwendigkeit einer Heilkur keine...

mehr

Harnsäure prophezeit Herztod

Mit dem Harnsäurespiegel kann man offenbar das kardiale Risiko von Apoplexpatienten abschätzen.

mehr

Noch jahrelang Miete zahlen?

Frage von Dr. A. M.

 

praktischer Arzt aus D.:
Ich schließe meine Praxis aus Altersgründen, ein Verkauf ist nicht gelungen. Kann ich den...

mehr