Archiv Medizin und Forschung

Katzen als Keimschleuder

Katzen piesacken ihre Besitzer nicht nur mit

 

Kratzen und Beißen, sie übertragen auch gefährliche Krankheitserreger - vom Hakenwurm bis zur Pest....

mehr

Patienten tun was sie wollen

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass

 

Patienten Ihren Rat zwar anhören, dann aber doch genau das tun, was sie von Anfang an vor hatten? Da hilft...

mehr

Darf die Patientin verhungern?

Frage von Dr. Ulrich Patzschke,
Arzt für Innere Medizin,
Finnentrop-Heggen:

Eine 1914 geborene Patientin litt an einem fortgeschrittenen M. Alzheimer...

mehr

Zum Jogging ins warme Schwimmbad

"Aquajogging" heißt eine Methode der sportlichen Betätigung, die speziell für Schwangere große Vorteile haben soll. In den USA ist Aquajogging bereits...

mehr

Jedes siebte Kind lebt Diät!

Jedes siebte Kind lebt mit einer Diät - nicht selten wegen Fehlvorstellungen der Eltern.

mehr

Hohe Kosten schmälern Vorteile

In gut sechs Wochen soll es so weit sein: Bundesweit haben die Ärzte die Wahl, ob sie ihre Formulare weiter wie üblich bedrucken oder sich für die...

mehr

Schrittmacher verstopft Venen

Der Schrittmacher ist eine probate Therapie bei Rhythmusstörungen. Allerdings nicht ganz komplikationslos. Noch Jahre nach der Implantation drohen...

mehr