Archiv Medizin und Forschung

Gestohlenes ins Haus geliefert

Ein Kleptomane mit Agoraphobie braucht seine Wohnung nicht zu verlassen, um zu klauen. Er bestellt einfach beim Versandhandel. Wenn dann die Waren...

mehr

Mit Endoprothese sportlich bleiben

Mit einer Vollprothese im Mund würde man in keinen grünen Apfel beißen. Aber mit Gelenkprothesen soll sogar Sport möglich sein? Klar, gibt es auch...

mehr

So beherrschen Sie das nephrotische Syndrom

Bei Patienten mit nephrotischem Syndrom gilt es nicht nur, die zu Grunde liegende Glomerulopathie zu behandeln. Auch die typischen Symptome Ödeme,...

mehr

BGH wäscht Herzchirurg rein

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die finanzielle Förderung medizinischer Forschung durch die Wirtschaft erleichtert x96 und einen Herzchirurgen vom...

mehr

Rennen gegen Demenz?

Wer sich körperlich fit hält, schützt damit vielleicht sein Gehirn vor Amyloidablagerungen und damit vor der Alzheimerdemenz.

mehr

Muss die Katze weichen?

Wenn ein Paar mit atopischer Disposition Nachwuchs erwartet, muss es sich nicht prophylaktisch von der geliebten Schmusekatze trennen, sagte Dr....

mehr

Apotheker kämpfen gnadenlos

Die Regierung droht Apothekern mit dem Entzug

 

der "Kassenlizenz" und bis zu 25 000 Euro Bußgeld, GEK-Chef Dieter Hebel will "lieber ins Gefängnis...

mehr