Archiv Medizin und Forschung

Hormon-Substitution macht 60-Jährige messbar lebendiger

Frauen, die lange Jahre eine Östrogen-/Gestagensubstitution erhalten haben, sind im Alter über 60 ihren gleichaltrigen Geschlechtsgenossinnen, die...

mehr

Wiegen sich Frauen in falscher Sicherheit?

Frauen vertrauen auf die Kraft der Sojabohne. Dahinter steckt die populäre Annahme, pflanzliche Hormone seien sicherer als synthetisch hergestellte,...

mehr

Hirn-CT löste das Rätsel

Schwach war sie geworden, verlangsamt und fresssüchtig, die 65-jährige Bäuerin. Darüber hinaus schlief sie tagsüber häufig ein und schnarchte...

mehr

Soll der Patient das Verfahren wählen?

Die Darmkrebsvorsorge wird in der Bevölkerung nach wie vor miserabel genutzt. Könnten Ärzte die Lage verbessern, indem sie das Screening individuell...

mehr

Droht ein Findelkinder-Boom?

Der Säugling war voll lebensfähig. Er wurde jedoch in einem Altpapiercontainer oder bei der Müllabfuhr zu Tode gequetscht x96 so das...

mehr

Gut für's Herz

Wer per Diät Pfunde los wird, "verliert" auch CRP und tut etwas für seine Herzgesundheit, meldet "Circulation".

mehr

Kollegen vertreten?

Frage von Dr. Florian Schertel,

 

Facharzt für Allgemeinmedizin,

 

Schöngeising:
Darf Kassenarzt A Kassenarzt B in dessen Praxis vertreten im...

mehr