Archiv Medizin und Forschung

Vergessen Sie den Gummikeil!

Was tun, wenn Sie notfallmäßig zu einem

 

Patienten mit epileptischem Anfall gerufen werden? Kommt ganz darauf an, ob er bei Ihrem Eintreffen immer...

mehr

Welche Unterschiede zeigen moderne SSRI?

Frage von Dr. Dietrich Eisterlehner,

 

Facharzt für Allgemeinmedizin,

 

Börnsen:
Fluoxetin und Fluvoxamin werden von den Fachkollegen bzw....

mehr

Auch hochnormaler Blutdruck schädigt Herz und Gefäße

Ein Blutdruck von 130 bis 139 mmHg systolisch und 85 bis 89 mmHg diastolisch bedeutet definitionsgemäß noch keine Hypertonie. Allerdings ist man mit...

mehr

Versicherung verkaufen

Zur vorzeitigen Kündigung einer Lebensversicherung gibt es eine Alternative: Neben der cash.life AG engagiert sich auch die Barwert-Policenbörse...

mehr

Chance bei schwerer Arthritis

Welchen Stellenwert hat die Immunadsorption in der Behandlung der schweren rheumatoiden Arthritis? Diese Frage wurde auf dem Rheumatologenkongress...

mehr

Computer erleichtert Therapie

Nach Hause entlassen und doch nicht ohne Betreuung: Herr K., nach einem Schlaganfall wieder daheim, arbeitet viel mit dem Computer.

mehr

Botulinumtoxin trocknet Achseln

Übermäßige axilläre Schweißfluten bereiten

 

Hyperhidrosis-Patienten große soziale Probleme. Nun zeigt eine größere randomisierte Studie, dass...

mehr