Archiv Medizin und Forschung

Hochdruck-Patienten zum Teampartner machen!

Es ist zum Verrücktwerden mit Ihren Hypertonikern. Ob es um Bewegen, Abspecken oder Tablettenschlucken geht x96 die wenigsten machen richtig gut mit....

mehr

Ärzte-Protest rettet DOS-Version

Nach lautstarken Anwender-Protesten ist das zunächst für Ende 2002 geplante Ableben der TurboMed DOS-Version noch einmal etwas verschoben worden.

mehr

Schweiß besiegt Keime

Menschliche Schweißdrüsen produzieren ein antibiotisch wirksames Peptid, wie Forscher der Universität Tübingen herausfanden.

mehr

Extra-Schutz fürs Herz

Wer selektive Serotoninwiederaufnahme-Hemmer (SSRI) gegen seine Depression einnimmt, schützt sein Herz damit vor einem Infarkt.

mehr

Als Kooperation günstiger?

Frage von Dr. U. C. aus B.:
Ist die Partnerschaftsgesellschaft neben der Gemeinschaftspraxis eine neue Form der kooperativ geführten Praxis? Welche...

mehr

Gefahr nicht unterschätzen!

Spektakuläre Einzelfälle rücken sie immer wieder ins Licht der Öffentlichkeit: die Reisevenenthrombose. Im Rahmen der 39. Jahrestagung der Deutschen ...

mehr

Gemeinsam essen aus Angst?

Wenn Lebewesen gemeinsam speisen lautet das Motiv mitunter schlicht: Angst.

mehr